10 er Überschreitung

  • Hallo Zusammen,
    hab mal ne Frage. Muss im Zuge meines Studiums eine Hausarbeit zum Thema Mathe in der Primarstufe, Probleme von Schülern mit einer Körperbehinderung bei Aufgaben der 10 er Überschreitung.


    Mit welchen Unterrichtsmaterialien arbeitet ihr in der 1. Klasse. Welche Probleme gibt es bei euren Schülern im zuge der 10 er Überschreitung.


    Wäre um Antworten sehr dankbar.
    Vielen Dank

  • Das ist ein etwas merkwürdiger Titel für eine Hausarbeit, oder? Gibt es denn körperbehindertenspezifische Probleme bei der 10er- Überschreitung?? Hängt wohl eher mit den angewendeten Strategien zusammen als mit einer Körperbeh. Ferner gibt eine Körperbeh. längst keinen Aufschluss über die kognitiven Möglichkeiten und Grenzen des Schülers, geschweige denn über eine bestimmte Problematik bzgl. des Rechnens... Mal abgesehen davon, dass es sinnlos ist pauschal alle Körperbehinderungen über einen Kamm zu scheren... Wer hat sich denn dieses dusselige Thema ausgedacht? Du oder ein Prof? Und gibt es da ein paar mehr Anhaltspunkte? Ansonsten empfehle ich die die einschlägige Literatur über die Didaktik des Matheunterrichts im Primarbereich/ Anfangsunterricht.


    Gruß, Andi

Werbung