Deutsch Klasse 5 und 7 (RS RLP)

  • Hallo,
    da ich im August von B.-W. nach Rheinland-Pfalz wechsle, habe ich ein paar Fragen.
    Ich werde in Deutsch eine fünfte und zwei siebte Klassen bekommen. Bücher habe ich schon, aber gerade bei Klasse 7 tue ich mir noch etwas schwer damit, mögliche Aufsatzthemen festzulegen.
    Außerden habe ich noch keine Ahung von HÜ´s und sonstigen Dingen, die wichtig für die Notengebung sind.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!


    Liebe Grüße,
    Lena

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Wechsel von Bawü nach RLP hab ich mit Hilfe des Buches und des Bildungsplans Themen festgelegt und diese dann als Klassenarbeiten genommen. Da ich aber am Gym bin, weiß ich kann ich Dir natürlich nicht sagen, ob die Themen sich sehr ähnlich sind und welches Buch ihr nutzt, weiß ich auch nicht. Ich hab das aber eher etwas offen gehalten und nicht schon vor Beginn des Schuljahres alles festgelegt.


    HÜs schreib ich in Deutsch gar nicht so oft. Was genau willst Du da denn wissen? Sie dürfen über dne Stoff fder letzten zwei Stunden und die Hausaufgabe gehen, Du kannst sie ansagen oder unangesagt schreiben.


    Im Übrigen würde ich auch mal abwarten, was Dir an der Schule so gesagt wird. Von daher hab ich erst mal nur das erste Thema festgelegt, weil es zumindest bei uns ein paar Besonderheiten gab, was in den einzelnen Klassen gemacht wird und gerade in der 5 die Absprachen zwischen den Parallelkollegen groß sind.

Werbung