welt der zahl - 2. klasse

  • hallo,
    arbeitet jemand von euch (in bayern) mit welt der zahl?
    was benutzt ihr außer dem schülerbuch, arbeitsheft und dem ausführlichen lehrermaterial?
    ich habe dieses buch ab kommendem schuljahr und überlege, was ich mir (für die 2. klasse) an zusätzlichen büchern noch dazu kaufen soll.
    über tipps wäre ich dankbar

  • hallo!


    ja, ich hab auch welt der zahl, aber nrw (soooo anders kann das ja auch nicht sein als bei euch bayern ;) - nehme ich an...)
    zusätzlich werde ich voraussichtlich verwenden:


    rechenjogging (hefte 2 und 3)
    karteien zum sachrechnen (ich hab meine vom zaubereinmaleins und lehrerweb.at)
    ich werde mir noch ein heft zur zahlenraumerweiterung bis 100 zusammenstellen, ich finde die lehrermaterialien zu "mein mathebuch"(bsv) sehr gelungen
    gute ergänzung ist auch das keller-pfaff heft (hier v.a. vertiefende übungen zum automatisieren)
    für meine starken rechner: mathe-stars: knobel- und sachaufgaben - da müssen selbst die dann mal nachdenken, tolle sache!


    hoffe, ich konnte dir helfen, gruß,


    justa

  • hallo uli!
    hatte welt der zahl 2 jetzt gerade ein jahr lang.


    bin mit arbeitsheft, schülerbuch/heft und lehrerhandbuch SUPER hingekommen.
    ab und an hab ich noch was aus den blauen "Auer Unterrichtsmaterialien"- Heften genommen, aber mehr so wenns besonders toll sein sollte. (hatte ne laa) (bzw. die laa hat natürlich noch ab und an was anderes gemacht).


    aber bin der meinung mit buch/heft und arbeitsheft reicht es LOCKER.

  • danke für deine antwort nicicresso


    ich habe meinen stoffverteilungsplan fertig und hatte beim erstellen jetzt auch den eindruck, dass man genug durch buch/arbeitsheft/lehrerband an die hand bekommt.


    die auer bücher hatte ich für die 1. klasse. war davon sehr überzeugt. dann werde ich mir die für die 2. wohl auch anschaffen.

  • habe mir für die 3. Klasse auch mal das Auer HEft bestellt, weil mir ne Kollegin davon erzählt hat... bin gespannt, wie viel ich es einsetzen werde, allerdings schwenkt meine Schule gerade von WdZ au fDenken und Rechnen um...

Werbung