Freiarbeitsmaterial 1. Schuljahr

  • Hallo,


    ich bekomme nach den Sommerferien das erste Mal eine eigene Klasse (1. Schuljahr). Ich würde gerne ein wenig Freiarbeitsmaterial auslegen.


    Ich würde mich daher sehr über Linktipps freuen, wo man kostengünstig an sinnvolles Freiarbeitsmaterial kommt.


    Kenne schon die Seite http://www.montessori-material.de.
    Habe mal auf einer Seite Vorlagen für Tangram gefunden, die man inklusive eines Tangrams erwerben konnte. Leider finde ich diese Seite nicht mehr. Außerdem hab ich mal Legekarten (Sachunterricht) zu Früchten/obst/Gemüse gefunden, wo man die Bilder den Namen zuordnen musste. Leider kann ich diese auch nicht mehr finden.


    Wäre also über jeden Tipp dankbar.


    VG, älgska

  • Ich dachte eher an Material, was man günstig kaufen kann.


    Aber die Seite ist auch schön.


    Danke!

  • Guck doch mal bei zaubereinmaleins.de - die Seite ist wirklich klasse, bietet auch sehr viel dür's erste Schuljahr!
    Tipp: Kauf dir vorher genug Druckerfarbe;-)

  • Zitat

    Original von Mäuseklasse


    Tipp: Kauf dir vorher genug Druckerfarbe;-)


    ...und Laminierfolien ... da sind tolle Sachen zu finden.


    Viel Spaß beim Basteln.


    nms

  • Danke für die Tipps. Zaubereinmaleins kenne ich schon. Habe auch schon viel ausgedruckt und laminiert... Daher bin ich auf der Suche nach ähnlichem Material, das ich aber kaufen kann. Habe nicht so viel Zeit und Muße, immer auszudrucken und zu laminieren.


    Ich hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich die Seite mit diesem Material noch irgendwo wiederfinde.

  • Dann kann ich dir Flex und Flo-Entdeckerkartei empfehlen (Diesterweg), die Karten musst du nicht mal laminieren!
    Ich glaube, wie alle neuen Karteien der Verlagsgruppe!

  • Zitat

    Original von älgska
    Außerdem hab ich mal Legekarten (Sachunterricht) zu Früchten/obst/Gemüse gefunden, wo man die Bilder den Namen zuordnen musste. Leider kann ich diese auch nicht mehr finden.


    Eventuell bei mir? :D

Werbung