Plan-Patenschaft

  • Hi Leute,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit Plan, einer Vermittlung von Patenkindern in Entwicklungsländern, gemacht hat und könnte mir davon erzählen?


    Ich weiß bereits, dass Plan ein seriöser und anerkannter Verein ist, deswegen interessieren mich vor allem Erfahrungsberichte von Paten.


    Liebe Grüsse,


    Dudel

  • Ich zieh den Thread mal wieder nach oben - leider hat keiner geantwortet, aber meine Frage geht in eine ähnliche Richtung...


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, sozusagen "dauerhaft" etwas zu spenden, und dabei erscheint mir eine Patenschaft auch eine gute Sache, zumal man auf diese Weise einen sehr konkreten Bezug zum Einsatz der eigenen Spende bekommt. Dudelhuhn, hast du inzwischen eigene Erfahrungen gemacht, von denen du berichten kannst? Ich würd mich freuen!


    Bei den SOS-Kinderdörfern habe ich auch die Möglichkeit einer "Dorf-Patenschaft" gefunden, die ich auch sehr spannend fand - kann da vielleicht jemand von Erfahrungen berichten? Oder auch von Erfahrungen mit SOS-Kinderdorf überhaupt?


    Ich würd mich sehr über Rückmeldungen und Infos freuen!


    Liebe Grüße
    Chiaro

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

Werbung