Ein zukuenftiger hessischer Lehrer gruesst seine Kollegen

  • Hallo Freunde,
    ich heisse Bardok, bin 27, Wirtschaftsinformatiker von Beruf.


    Ich moechte unbedingt Lehrer werden, weil mir erst nach dem Bachelor Studium der Wirtschaftsinformatik klar wurde, was ich wirklich im Leben will, und zwar Lehrer werden.


    Ich arbeite seit ungefaehr 9 Jahren ehrenamtlich im Verein mit und seit ungefaehr 4 Jahren mache ich das im Jugendverein.


    Ich fuehle mich immer wohl mit Jugendlichen, auch wenns Stress gibt. Generell bin ich ein Mensch, mit dem JEDER wirklich jeder klar kommt und daher kommt nur eins in Frage: Lehrer werden.


    Da ich schon studiert habe und 4 Jahre Berufserfahrung habe, ist Berufsschule das Naheliegenste.


    Ich versuche jetzt Wirtschaft und Informatik anerkannt zu bekommen und dann den Master in Wirtschaftspaedagogik zu machen.


    Jede Info eurerseits waere fuer mich eine grosse Hilfe.


    VG
    B.

  • ...hier is die friedi,
    ich bin angehende Lehrerin. bin bereits mathematikerin.
    mich beschäftigt allerdings schon sehr lange der beruf lehrer. ich stand nach dem abitur schon kurz davor lehramt mathe-physik zu studieren, habe mich dann aber doch anders entschiede.
    Während meines studiums arbeitete ich in der schülerhilfe und mir hat das zusammenarbeiten mit den schülern immer sehr viel spaß gemacht, da wurde mir wieder klar was ich eigentlich schon seit langer zeit wollte: lehrer sein!
    hoffe hier den ein oder anderen rat von euch zu bekommen und irgentwann auch mal gute ratschläge geben zu können...


    mfg friedi

Werbung