Probleme mit Nero

  • Am Sonntagmorgen weit und breit kein PC-Freak aus meiner Bekanntschaft in Sicht. Vielleicht - hoffentlich :rolleyes: - kann mir jemand von euch helfen.


    Es geht um das Brennprogramm Nero.
    Vorhin wollte ich eine Audio-CD brennen. Beide CDs eingelegt, Programm geöffnet, alles so gemacht wie bisher, schließlich auf das Feld "CD kopieren" (beim zweiten Versuch "Brennen") angeklickt und nun kam überraschenderweise das Feld
    "Imagedatei Speichern". Dateiname: Image.nrg, Dateityp: Imagedatei (*.nrg).
    Ich habe versucht die Datei zu ändern, bzw. das Laufwerk mit der CD zu suchen, ging aber nicht.
    Sprich ich konnte nichts brennen.


    Habe den Brenner schon neu installiert und es nochmal versucht, leider ohne Erfolg.
    Ich müsste doch eigentlich nur diese "Imagedatei" wegbekommen, da ich ja Audio brennen möchte, oder?


    Weiß jemand einen Rat?
    Würde mich sehr freuen.


    VLG Leila

  • Werden denn beide Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt? Sind das 2 Brenner? Falls es nur ein Brenner ist: Hast du dort auch den Rohling eingelegt und in das CD-Laufwerk auch die Quell-CD?


    Hast du auch anstelle von Image-CD das Ziellaufwerk (deinen Brenner) angewählt?
    Im Nero Burning Rom ist eine Schaltfläche auf der OBerfläche: Image oder CDRW kann man dort auswählen!

  • Hallo MYlonith,


    Zitat

    Werden denn beide Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt?


    Ja, kann beide Laufwerke dort sehen.


    Zitat

    Sind das 2 Brenner? Falls es nur ein Brenner ist: Hast du dort auch den Rohling eingelegt und in das CD-Laufwerk auch die Quell-CD?


    Ich habe nur einen Brenner und Rohling sowie Quell-CD liegen auch im richtigen Laufwerk.


    Zitat

    Im Nero Burning Rom ist eine Schaltfläche auf der OBerfläche: Image oder CDRW kann man dort auswählen!


    Ja, ich wurde sogar schon vom Programm gefragt, welchen Typ ich brennen möchte. Habe dann auf Audio-Datei geklickt... Nichts hilft.


    Aber ich gebe nicht auf und probiere weiter! Schöne Beschäftigung für einen Sonntag... :(

  • Hi Volare,
    vielen Dank für deinen Hinweis.
    Ich war schon ganz happy, weil ich dachte, dass es jetzt funktionieren könnte. Leider half das auch nichts.


    Jetzt habe ich bemerkt, dass unter "REKORDER AUSWÄHLEN" nur der "IMAGE RECORDER" auszuwählen ist. Sonst nichts. Eigenartig, oder?


    VLG Leila

  • Versuch es doch mal mit einem Free Burner: Burn 4 Free, Easy Burning etc.


    Wenn es dann auch nicht klappt:


    Ist dein Brenner wirklich ein Brenner?


    Wie alt ist dein Brenner? Evtl. defekt???


    Firmware Update machen hilft manchmal auch! Zur Hersteller Homepage- vielleicht mit Heise.de --> Treiber wählen --> Hersteller wählen --> Modell des Brenners wählen --> downloaden --> updaten

Werbung