Englisch AG 1.Klasse

  • Hallo,


    ich bin seit diesem Monat Referendarin für Mathe und Englisch und soll nun schon bald eine AG für 1./2.Klasse Englisch anbieten. Das Problem dabei ist, dass die Kinder sowohl im Kindergarten als auch in der 3.Klasse Englisch haben und ich weder zuviel wiederholen noch vorwegnehmen darf...


    Hat von euch schon jmd. eine Englisch-AG in dieser Altersstufe betreut? Welche Literatur / Arbeitshefte / CDs / Webseiten könnt ihr empfehlen?
    Ich bin leider noch etwas ratlos...


    Liebe Grüße,
    Steph684

  • Hallo Steph,
    ich habe in meinem E-Unterricht eine Altersmischung von 1. bis 4. Klasse. Bewährt hat sich dabei meiner Meinung nach das Konzept des Storytelling. Da können die Kleineren ihre "kleinen" Beiträge leisten und die "Großen" den Rest. Ich habe seit einiger Zeit damit begonnen, mir Geschichten mit Bildern als Powerpoint-Präsentation einzurichten. Dazu braucht man dann natürlich einen Beamer. Neue Geschichten hole ich mir aus der öffentlichen Bücherei.

  • Ich finde das Englischbuch "Sunshine" total toll. Da hat es viele Englische Märchen drin (vorallem in Klasse 1 und 2) die sich auch für eine AG super eignen. Ist natürlich die Frage, ob du oder deine Schule das Material anschafft, weil es mit DVD und Poster dann doch ein bisschen was kostet.

  • @step684


    ich habe die Sammlung von Westermann "Storytelling" geschenkt bekommen. Die Geschichten incl. Zusatzmaterial waren Ausgangsmaterial für meine bisherigen Versuche. Die ersten Erfahrungen fand ich sehr ermutigend.

Werbung