(Wirtschafts)informatik Seiteneinstieg

  • Hallo Leute,


    Ich habe einen Bachelorabschluss (sehr gut) in Wirtschaftsinformatik und arbeite momentan als Softwareentwickler. Nun habe ich Interesse am Berufsschullehramt. Hierzu habe ich nun Fragen:
    1. Was für einen Master Studiengang würdet ihr mir empfehlen, um meine Chancen für eine Zulassung in das Berufsschullehramt zu eröhen? Ich frage mich, ob es soetwas wie ein Aufbaustudium für das (Wirtschafts)Informatik Lehramt an Berufsschulen gibt..? oder soll ich einen "normalen" master in Informatik amchen?
    2. Gibt es hier jemanden der Informatik/Wirtschaftsinformatik auf Bachelor/Master/Diplom studiert hat und nun als Lehrer arbeiten? Welche Fächer unterrichtet derjenige dann?
    3. Wie sehen z.B. die Seiteneinstiegschancen für Wirtschaftsinformatik/Informatik in BaWü aus?



    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Grüße
    Javaman

Werbung