(FH) Master Informatik in den Schuldienst einsteigen

  • Hallo Zusammen,


    in Letzter Zeit gehen mir Gedanken durch den Kopf, ob ich nach meinem Master in Informatik in den Schuldienst einsteigen soll. Ich bin 22 Jahre alt und habe Informatik an der Hochschule (FH) in Karlsruhe studiert (Bachelor). Anschließend habe ich mit dem Masterstudium (FH) fortgesetzt und müsste irgendwann nächstes Jahr fertig werden.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob man als Seiteneinsteiger die Möglichkeit hat in den Schuldienst einzusteigen. Sowohl der Bachelor als auch der Master an der FH in Karlsruhe sind akkreditiert. Somit wäre der Bachelor und der Master mit einem universitären Abschluss gleichgestellt. Aus diesem grund müsste es möglich sein in den Vorbereitungsdienst einsteigen zu können. Oder irre ich mich?


    Hat jemand bereits Erfahrungen?


    Soweit ich weiß, ging das früher mit dem FH-Diplom nicht. Da aber die Abschlüsse aufgrund der Akkreditierung gleichgestellt sind, müsste es doch nun klappen, oder?


    MfG

Werbung