Nachmittgstermine

  • Hermine, richtig, ich bin an einem BK, aber überwiegend in Vollzeitbildungsgängen (FHR/Abitur), ich denke, dass da die Arbeit durchaus mit einem Gym oder einer Realschule vergleichbar ist. Ich war ja vorher an einem Gym und finde nicht, dass sich das Arbeitspensum großartig unterscheidet und auch nicht der Stresspegel, der durch z.B. unruhige Klassen entsteht. Was ein Vorteil ist, ist der geringere Druck durch fehlendes G8, zentrale Abschlussprüfungen (außer Zentralabi) etc. und weniger Elterngespräche.


    Mir geht es auch so, dass ich schlecht kalkulierbare Termine besonders hasse, nichts desto trotz beginnen diese Termine bei uns nicht vor 15:00 und dauernd entsprechend lange, denn die Zeitangabe, die du für Konferenzen machst, trifft für uns auch zu. Wenn ich meine U-Vorbereitung nicht am WE fertig bekomme, hab ich ein Zeitproblem und in Klausurzeiten bin ich oft echt schlecht gelaunt, aber wenn man bedenkt, dass es eben auch viele ruhigere Phasen gibt (Sommerferien und die ca. 4 Wochen danach sind schonmal keine Klausuren), denke ich, dass gehört halt zum Beruf und das weiß man ja auch vorher.

  • Zitat

    Original von Meike.
    Ich vermute mal eher davon, dass mauro einer der Betreiber/Schreiber von schulkritik ist (siehe thread in "Allgemein") - da er diesen link nach der Anmeldung direkt eingestellt hat und seitdem nur am Meckern über Lehrer ist, was eher unwahrscheinlich ist, wenn man selbst den Beruf ausübt.

    Wenn dem so sein und ihm an fachlichem und sachlichem und vor allem konstruktivem Austausch nicht gelegen sein sollte, dann werden sich unsere Wege in der Tat bald trennen ....


    War absehbar.
    Interessante Bemerkung.
    Du solltest in das Gejammere dann aber auch konstruktiv die Situation von Schichtarbeitern, Taxifahrern, Arbeitslosen etc. einbeziehen. Ein kurzer Blick auf deine Bezügemitteilung kann auch nicht schaden.

  • Zitat

    Original von neleabels
    Lieber mauro09,


    die Mitgliedschaft in einem Webforum ist ein Privileg, kein Recht. Es ist in diesem Forum üblich und seit langer Zeit bewährte Praxis, dass die Teilnehmer ihre Fächer und ihre Schulform angeben - das solltest auch du tun. Hat es einen Grund, dass du eine Fächerangabe machst, die auf dem Gymnasium nicht möglich ist?


    Nele


    War ebenfalls absehbar.
    Hmm, Englisch ist möglich. Und ein Blick auf "eure" Mitgliederliste würde dich lehren, dass sogar Menschen, die länger Mitglied sind als Durchlaucht, keine Fächerangaben machen. Merkwürdig.

  • Zitat

    Original von mauro09
    Du solltest in das Gejammere dann aber auch konstruktiv die Situation von Schichtarbeitern, Taxifahrern, Arbeitslosen etc. einbeziehen. Ein kurzer Blick auf deine Bezügemitteilung kann auch nicht schaden.


    Ich sage es mal ziemlich plump und direkt, mauro09:


    Ich glaube nicht, dass du Lehrer bist. Ich glaube, dass du ein Lehramt vorgaukelst, einerseits, um die Werbetrommel für diese tendenziöse "Schulkritik"-Seite zu rühren, die meiner bescheidenen Meinung nach eine Kombination aus kommerzieller Plattform und Hetzkampagne ist, und deine Stammtischparolen hier zu verbreiten. Andererseits, um dich über die Benutzerbestimmungen hinwegzusetzen - dieses Forum ist nämlich für Lehrer, Referendare und Lehramtsstudenten bestimmt.


    Wenn du denn doch Lehrer sein solltest, kannst du mich ja bis - sagen wir mal - so gegen Mittag davon überzeugen; als wirklicher Lehrer wüsstest du, wie man so etwas macht.


    Ansonsten werfen wir dich einfach raus.


    Nele

    2 Mal editiert, zuletzt von neleabels ()


  • Wie lachhaft! Ich muss Eure Durchlaucht von gar nichts überzeugen. Und schau dich doch mal genau um. Ich hab mich hier nach Gymnasien in Fulda erkundigt, dieser thread war zuerst da. In dem Zusammenhang bin ich auf schulkritik.de gestoßen und wollte Meinungen hören. Haben sich ja auch einige geäußert. Wie Eure Durchlaucht darauf kommt, ich würde Werbung für diese Seite betreiben, erschließt sich mir nicht. Vielleicht verfügen Eure Durchlaucht aber einfach über zuviel Phantasie.
    Wollen Eure Durchlaucht eine Schulbescheinigung oder eine Bezügemitteiltung? Lachhaft!

  • Zitat

    Original von mauro09
    Wie lachhaft! Ich muss Eure Durchlaucht von gar nichts überzeugen. [...]
    Wollen Eure Durchlaucht eine Schulbescheinigung oder eine Bezügemitteiltung? Lachhaft!


    Äh, doch, ja. Musst du, in deinem eigenen Interesse - wir brauchen dich hier nicht, du möchtest gerne mitschreiben. Im Moderatorenteam haben wir berechtigte Zweifel, dass du schreibberechtigt bist, und es ist unsere Aufgabe, die Benutzungsbestimmungen durchzusetzen - konsequent, ganz ohne Aufregung.


    Irgendwelche Schulbescheinigungen brauchst du zu dem Nachweis, dass du schreibberchtigt bist, auch nicht - es reicht völlig, wenn du mir, meinethalben über PN, was über deine Arbeit und deine Ausbildung sagst. An der Art und Weise, wie du erzählst, hört man sofort, ob die Kollege bist oder nicht... (Mal abgesehen davon ist das wahrscheinlich ohnehin schon egal, so wie du dich hier aufführst.)


    Und jetzt werde ich das auch nicht weiter diskutieren. Was passieren wird, ist klar, es ist deine Sache, zu reagieren.


    Nele



  • Tja, das mit der Ironie ist so eine Sache. Das mit den Verschwörungstheoretikern eine andere.
    Die Beichte kannst du anderen abnehmen. Dachte, das hier sei ein ernstzunehmendes Forum. Weit gefehlt!!!


    Und eigens für dich:
    West Wing - Internet Forum Weirdos
    http://www.youtube.com/watch?v=FCghalSQBkI


    Möglicherweise verstehst du die Ironie. Andernfalls springen dir sicher Heerscharen weiser Forumsmitglieder zur Seite.


    Und tschüsssssi

    • Offizieller Beitrag

    Wieso kommt mir nur so langsam der Verdacht, dass wir es mit einem vor kurzem schon mal aufgetauchten User unter anderem Nick zu tun haben- der garnierte seine Weisheiten doch auch so schön mit Links und coolen Sprüchen ;)
    Die Mitglieder ohne Fächerkombi in ihrem Profil geben diese aber auch auf Nachfrage gerne an und machen kein Versteckspiel daraus.
    Englisch allein kann auf Lehramt in Bayern n i c h t studiert werden, sorry.

  • Zitat

    Original von Hermine
    Wieso kommt mir nur so langsam der Verdacht, dass wir es mit einem vor kurzem schon mal aufgetauchten User unter anderem Nick zu tun haben- der garnierte seine Weisheiten doch auch so schön mit Links und coolen Sprüchen ;)
    Die Mitglieder ohne Fächerkombi in ihrem Profil geben diese aber auch auf Nachfrage gerne an und machen kein Versteckspiel daraus.
    Englisch allein kann auf Lehramt in Bayern n i c h t studiert werden, sorry.


    Bei der Registrierung bestand kein Zwang, ein Zweitfach anzugeben, oder? Schau in die Mitgliederliste, da gibt es viele user ohne Fächerangabe. Werden die auch so verhört? :sofa:


    Welchen Erkenntnisgewinn ziehst du daraus, wenn du mein Zweitfach kennst? Wollte ich mich tarnen, könnt ich doch irgendein Fach aus der Liste der LPO I nennen, nicht wahr?

  • Zitat

    Original von mauro09


    War ebenfalls absehbar.
    Hmm, Englisch ist möglich. Und ein Blick auf "eure" Mitgliederliste würde dich lehren, dass sogar Menschen, die länger Mitglied sind als Durchlaucht, keine Fächerangaben machen. Merkwürdig.


    Ebenfalls absehbar sind deine aggressiv-ketzerischen Antworten. Das ist auch das Einzige, womit du dich hier ständig disqualifizierst.
    Ob du Lehrer bist, oder nicht, steht für mich völlig außer Frage. Allerdings scheinst du im Fall des Falles auch nicht besonders kompetent in deiner Arbeit zu sein, darauf lassen zumindest deine flapsigen Anspielungen ala *Regt euch doch nicht auf, mit eurem überbezahlten Halbtagsjobs .......* schließen. Das ist nur meine Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger.
    Wünsche dir trotzdem nur das Beste und noch einen schönen Tag. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dich nicht tarnen willst, könntest du ja einfach dein zweites Fach nennen, oder? Damit verrät man sich ja nicht- allerdings müsstest du eigentlich wissen, dass gerade in Bayern nicht irgendein Zweitfach aus der LPO I funktioniert- es gibt vorgeschriebene Kombinationen.
    Die Mitgliederliste ist vollkommen nichtssagend, da da auch Mitglieder noch drin stehen, die schon längst nicht mehr aktiv sind oder nach schulthemen gewechselt haben, weil es Eltern sind- die haben natürlich keine Fächerkombi.
    Und ja, wenn es mir auffällt, bitte ich auch andere neue User darum, ihr Profil zu vervollständigen. Derjenige, so ein Gezicke daraus macht, bist du.


  • Nun, Mittag ist rum!

  • Zitat

    Original von Hermine
    allerdings müsstest du eigentlich wissen, dass gerade in Bayern nicht irgendein Zweitfach aus der LPO I funktioniert- es gibt vorgeschriebene Kombinationen.


    Nach der bisher gültigen LPO sind als Zweitfächer zu Englisch möglich:
    Erdkunde, Französisch, Geschichte, Informatik, Italienisch, Latein, Psychologie, Religionslehre, Russisch, Sozialkunde, Spanisch, Sport und
    Wirtschaftswissenschaften.


    Zudem besteht noch die Möglichkeit, Englisch als Erweiterungsfach zu jeder nur zugelassenen Kombination anzubieten.

  • Zitat

    Original von Juli


    Ebenfalls absehbar sind deine aggressiv-ketzerischen Antworten. Das ist auch das Einzige, womit du dich hier ständig disqualifizierst.


    Ketzer gehören auf den Scheiterhaufen.

  • Zitat

    Original von mauro09


    Ketzer gehören auf den Scheiterhaufen.


    Nö, wozu, wir leben ja Gott sei Dank nicht mehr im Mittelalter!
    Ich wollte damit nur sagen, dass wie immer im Leben, der Ton die Musik macht - auch in Internet-Foren.
    Finde es einfach schöner, wenn man sich mit seinen Mitmenschen auf einer gewissen freundlichen und respektvollen Basis unterhalten kann, auch wenn man eine andere Meinung haben sollte, als sein Gegenüber.
    Hab noch einen schönen Tag. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nach der bisher gültigen LPO sind als Zweitfächer zu Englisch möglich:


    Das ist keine Antwort auf meine Frage- und wer sich dermaßen hartnäckig weigert, etwas derartig Banales preiszugeben, hat m. E. was zu verbergen. Ist an dir, uns das Gegenteil zu beweisen.

  • Zitat

    Original von Hermine


    Das ist keine Antwort auf meine Frage- und wer sich dermaßen hartnäckig weigert, etwas derartig Banales preiszugeben, hat m. E. was zu verbergen. Ist an dir, uns das Gegenteil zu beweisen.


    Wer dermaßen hartnäckig insistiert, etwas Banales zu erfragen, der hat sonst Nichts, was ihn/sie beschäftigt. Das wird sich ja dann spätestens am 15.09. ändern.


    Warum nur ist dir das so wichtig?? Sollte mal ein thread auftauchen, der mein Zweitfach betrifft - möglicherweise war das ja bereits der Fall -, dann wirst du es mitbekommen, kannst deine Schlüsse ziehen und deinen Seelenfrieden finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaubs ja langsam auch.
    Und nochmal: Ich wäre bei jedem anderen genauso hartnäckig. Hab aber in der Tat noch wichtigeres zu tun, als mich mit Sockenpuppen zu beschäftigen.

  • Zitat

    Original von Hermine
    Ich glaubs ja langsam auch.
    Und nochmal: Ich wäre bei jedem anderen genauso hartnäckig. Hab aber in der Tat noch wichtigeres zu tun, als mich mit Sockenpuppen zu beschäftigen.


    Dann iss ja gut. Friede auf Erden!

Werbung