Zuschüsse zur Klassenfahrt

  • Hallo!
    Ich wurde gestern spontan gefragt, ob ich nicht nächste Woche mit der Parallelklasse für 5 Tage auf Klassenfahrt fahren will. Da privat dadurch einige Kosten entstehen und man als Referendar nicht gerade im Geld schwimmt wollte ich mich erkundigen, ob man vom Land Zuschüsse dafür beantragen kann. Weiss da jemand was drüber?


    Danke für eure Hilfe!
    Grüße
    Sprottenalarm

    Schülerin 10. Klasse: "Ich versteh jetzt nicht warum da 'was' reinkommt in die Lücke"
    Lehrer: "Naja, weil 'yesterday' dir Simple past anzeigt."
    Schülerin: "Klar, aber woher weiss ich das 'was' die Vergangenheitsform von 'be' ist?"
    Lehrer: "..."

  • Kann man - das MBF bekommt Kopien und einen Antrag, Du bekommst die einfachen Fahrtkosten erstattet. Du wirst allerdings vermutlich mehr ausgeben (Eintritte, Eis, ...), das bekommst Du nicht erstattet. Um die Erstattung kümmert sich üblicherweise der Organisator (Klassenlehrer?), das können Schulen aber auch anders regeln.

  • Hallo,
    ich würde auf jeden Fall versuchen, schon vorher eine Abschlagszahlung zu bekommen. Was du hast, das hast du ...
    Viel Spaß auf der Fahrt
    wünscht venti :)

Werbung