Tipps gesucht für schönes Vorlese-Advents,- bzw. Weihnachtsbuch mit 24 kurzen Geschichten

  • Hallöchen,


    habt ihr vielleicht ein paar Tipps, welches Weihnachtsbuch ihr besonders empfehlen könnt? Ich möchte meiner Klasse (1. Sj.) halt ab Dienstag (1.12.) jeden Tag eine kleine Advents- bzw. Weihnachtsgeschichte vorlesen. Ich hab da zwar noch was von damals, aber ich hätte evtl. gerne mal was anderes.


    Über tolle Tipps wäre ich super dankbar, ich fahre nämlich morgen in die Stadt und wollte dann auch mal in die Buchhandlung gehen.


    LG PAJ

  • Ich mag ja SCHNÜPPERLE...gibts schon seit meiner Kindheit,ist manchmal auch etwas "altmodisch" aber den meisten kindern heute noch nicht bekannt...und wirklich nett!
    Sind 24 kleine Geschichten,höchstens 5 Min je Geschichte!

  • Ich habe letztes Jahr in meiner Klasse "Mischas reise zum Christkind" oder so ähnlich :) vorgelesen. Die Geschichte ist so aufgeteilt, dass der Bär jeden Tag von einem anderen Tier ein Geschenk für das Christkind mitbekommt. Meine Kids haben den Bären geliebt! Ich habe das so gemacht, dass ich jeden Tag das Geschenk im Schulzimmer versteckt habe und wir so auch einen Sack gefüllt haben.

  • also ich habe für dieses jahr auch schnüpperle und tilda apfelkern. da tilda apfelkern aber recht kurz ist, wird das von den kindern selbst vorgelesen. schnüpperle lese ich ihnen vor.


    letztes jahr hatte ich in der 1. klasse diesen hier:
    http://www.amazon.de/erz%C3%A4hlende-Adventskalender-weihnachtliche-Patschelchen-Kindergarten/dp/3867080097?tag=lf-21 [Anzeige]
    den kindern hat er gut gefallen.

Werbung