Wer (in Ba-Wü) hat schon Post gekriegt-Ref 2010/2011???

  • Das tägliche Warten auf die Post. schnell durchschauen ob was vom Präsidium dabei ist. dann wieder nichts :o(


    Gehts euch grade auch so?! Das ist so spannend und nervenzehrend. Will endlich wissen wie es im Februar weitergeht, Wohnung suchen und so...


    Hat von euch schon jemand was erfahren?


    Grüße

  • Hallo :)


    Also, ich hab schon seit ca. 4 Wochen Bescheid bekommen. Bin am Seminar Heidelberg und weiß auch schon die Schule. Habe vorher in NRW studiert.
    Eine Freundin von mir hat einen Platz am Seminar Rottweil und hat den Bescheid auch schon so lange... Wir haben sogar beide unsere Erstwahl bekommen.
    Ich würde einfach 'mal bei dem Regierungspräsidium deiner Erstwahl anrufen. Das schadet nichts. Die wissen schon in etwa Bescheid und können dir bestimmt eine Auskunft geben. Habe ich auch gemacht vorher.


    Hmmm... bei dir kommt der Bescheid bestimmt auch bald!!! Soweit ich weiß beginnt das Ref. ja quasi schon am 11.1?!


    Viele Grüße,


    Mona

  • Das ist ja toll, wir hier im Stuttgarter Raum müssen noch ca 1 Woche warten, warum versteht keiner!!
    Aber ich ruf Morgen mal an, Danke für den Tipp!


    Ach ja und hier beginnts Ref erst am 1.2. (Jedenfalls Ludwigsburg) komisch eigentlich weils auch Ba-Wü ist..mhm?!!?

  • Vielleicht wird das mit Seminaren für GHS und Gym ja separat geregelt. GHS geht jedenfalls erst zum 1.2. los, ich denke das ist in ganz BaWü gleich.


    Ich sitze auch schon wie auf heißen Kohlen und will endlich wissen wo es hin gehen wird!! Angeblich wissen wir nächste Woche mehr.

  • Ich bibbere auch mit. Warte auch schon seeeehr gespannt.


    Ist das sicher, nächste Woche? Will da auch gar nicht anrufe, weil ja in dem Brief stand, man soll von Anrufen absehen...

  • Hallo Kerstin,


    ich habe mich auch sehr lange nicht getraut anzurufen, aber ich glaube man hat nichts zu verlieren. Immerhin muss man sich ja auch um Wohnung etc. kümmern.
    Bei mir war die Ansprechpartnerin beim Regierungspräsidium (Karlsruhe) sehr freundlich und verständnisvoll. Bei so langer Wartezeit hat das ja auch nun nichts mehr mit Ungeduld zu tun, finde ich.
    Und wenn du eine Email schreibst? Da antworten die Zuständigen auch meist relativ schnell.
    Diese Warterei ist wirklich unerträglich, vor allem weil ja so viel davon abhängt.
    Hoffe ihr bekommt auch bald Nachricht :rolleyes:


    Viele Grüße,


    Mona

  • Hast du angerufen? Weißt du dein Ort? :)


    Also mein Sachbearbeiter war bisher immer total unfreundlich zu mir :( Zumal im Brief ja drin steht, dass man von Anrufen absehen soll...

    • Offizieller Beitrag

    Die, die schon bescheid haben, sind ja aber auch Gym.


    GHS kommt immer erst so kurz vor Weihnachten, was ich so mitbekommen habe.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • so, hab angerufen. Aber der war eh so planlos, da brauch ich mir keine Sorgen machen dass er jetzt nen roten Balken unter meinen Namen gemacht hat.


    In den nächsten 3 Tagen kommt der Brief sagt er!! Sonst könne er aber nix sagen, hat selber noch keine Listen.Das gilt jetzt für RS und GHS.


    Bald haben wirs geschafft Leute!


    Will jemand von euch nach Ludwigsburg? Ich uuunbedingt!

  • Bin auch in Freudenstadt :)


    Ich hoffe, dass die Schulen noch vor Weihnachten bekannt gegeben werden...wäre zumindest wünschenswert wg umziehen (ob/ob net) und so :)

  • Im letzten Jahr war es anscheinend auch erst Januar, wo die Schulzuteilung telefonisch raus ging, Briefe kamen wohl noch viel später. Ich hoffe jedenfalls es bleibt genug Zeit sich noch eine Wohnung zu besorgen bis zum 1.2.

  • Hm okay. Ich bin auch in Freudenstadt.
    Hab heute morgen noch ne Mail hingeschickt...wer weiß, vielleicht findets ja noch Berücksichtigung.
    Januar wäre echt sehr spät mit umziehen und so... hab ja auch noch ne Kündigungsfrist in meiner alten Wohnung *grml* Und bei mir entscheidet sichs erst mit Umziehen, wenn ich weiß, wo die Schule genau ist...

  • Ich bin auch Freudenstadt zugeteilt worden und muss auch umziehen..
    Am Montag hatte ich nagerufen und nachgefragt, da wurde mir gesagt "das ist ein großer verwalterischer aufwand, das kann nach weihnachten werden, weil wir ja erst die schulen anschreiben müssen".
    ätzend!
    also vor weihnachten hätte ich die schule schon gern.
    würde mich freuen, wenn wir in kontakt kommen würden, sehen uns bestimmt auch am seminar.
    wollte dir hier eine email schreiben, aber irgendwie ging das nicht.

  • Ich hab nun endlich die Zuteilung zu meiner Schule.
    Der Brief war an Herrn Tina XY...Die Anrede stimmt nicht ganz, aber hauptsache ich habe Post.
    Hoffe, euch ist es aber besser ergangen wie mir!
    Ich habe für Freudenstadt fünf Schulwünsche angegeben...und eine ganz andere schule erhalten.


    Aber...es hätte schlimmer kommen können - Kopf hoch!

Werbung