Unterrichtsmaterial jeder Art

  • Hall ihr,
    da ich jetzt mit dem Ref. beginne, bin ich auf der Suche nach Unterrichtsmaterial jeder Art. Meine Fächer sind ja links eingeblendet. Besonderes Interesse hättee ich an Verlag-an-der-Ruhr-Werkstätten, Material vom BVK, Raabits.... Schreibt mir bitte ne PM. Daaanke ;)

  • wer anderes Material hat, darf sich natürlich auch melden :D
    Bin auch gegenüber Material von Cornelsen, Prögel... aufgeschlossen. Als Referendar kann man ja schließlich alles brauchen. ;)

  • Hallo Pim,


    irgendjemand (ich glaube, es war das_kaddl) hatte mal empfohlen, sich Unterrichtsmaterialen über die Fernleihe zu bestellen. Ich halte das für einen super Tipp! Hast du noch einen Uni- bzw. Bibliotheksausweis? Dann ist das ja kein Problem. Über die Fernleihe kann man zum Beispiel viele Sachen vom Verlag an der Ruhr bekommen. Ich hab mir in der letzten Zeit auch einiges bestellt und ein paar Unterrichtsblätter kopiert, die ich für sinnvoll hielt. Man kann sich am Anfang vom mageren Referendarsgehalt eben nicht alles kaufen! ;)
    Bei eBay gibt's übrigens auch immer einiges!


    LG,


    Vivi


    P.S.: Schau doch mal in unserem Referendars-Thread "Referendariat ab 01.02.'06 - wer noch?" vorbei!

  • Huhu Vivi,
    danke schonmals. Bei Ebay hab ich auch schon einiges ersteigert. Ich habe meinen Ausweis von der PH-Bibliothek noch. Allerdings ist es so, dass es dort leider nicht alles gab. Aber trotzdem danke für den Tipp ;)

  • Ich sag nur: Fernleihe! Da gibt's richtig viel vom Verlag an der Ruhr! Alle möglichen Bücher und Pappordner! Da geht einem echt das Herz auf! :D Bei uns kostet die Fernleihgebühr 1,50 EUR pro Buch, aber trotzdem lohnt es sich, wie ich finde!

  • Warte mit dem Sammeln von Material erstmal ab bis du im Schulleben bist. Ich weiß noch, dass ich damals zu Beginn des Refs auch alles mögliche kopiert und ausgeliehen habe, das ich dann eigentlich gar nicht benötigte.


    Tauche erstmal in die Schule ein, warte ab wann du das erste Mal unterrichten darfst und so nach und nach erkennst du dann den wirklichen Bedarf.


    Ich wünsche dir alles Gute für deinen Start!


    Gruß Annette, die sich gerade an den Referendariatsbeginn zurückerinnert (und froh ist, jetzt im dritten Jahr ihr eigener Herr im Unterrichtsgeschehen zu sein...)


    PS: Wo in Ba-Wü machst du das Referendariat?

Werbung