Brauche dringend noch Hilfe von Lehrern altersgemischter Klassen

  • Hallo,


    ich schreibe gerade meine Examensarbeit über Jahrgangsmischungen im Anfangsunterricht und muss eine Umfrage machen. Ich brache ganz dringend Antworten!. Ich weiß, Lehrer haben auf Umfragen immer keine Lust, aber ich versuche es trotzdem! Daher wäre es sehr nett, wenn sich einige Lehrer finden würden und meine Fragen beantworten könnten und diese an mich schicken würden: caro2212@web.de


    ES REICHEN AUCH KURZE STICHPUNKTE AUS.



    Umfrage zum Jahrgangsübergreifenden Lernen:



    1. In welchem Bundesland unterrichten Sie?


    2. Wie lange arbeiten Sie schon als Lehrer? Haben Sie noch Freude dabei?


    3. Welche Klassenstufen sind an Ihrer Schule an der Jahrgangsmischung beteiligt? (z.B. Klasse 1-2, 1-3, etc.)


    4. Unterrichten Sie lieber in Jahrgangsklassen oder in jahrgangsgemischten Klassen? Warum?


    5. Waren Sie von Anfang an vom jahrgangsübergreifenden Lernen überzeugt? Ja/nein warum?


    6. Wie wurden Sie auf das Unterrichten in jahrgangsgemischten Klassen vorbereitet? Welche Fortbildungen gab es oder gibt es noch?


    7. Fühlten Sie sich ausreichend gut vorbereitet auf die Jahrgangsmischungen? Ja/nein warum?


    8. Ist der Arbeitsaufwand für Lehrer beim jahrgangsgemischten Unterrichten größer? Welchen Mehraufwand gibt es?


    9. Fühlen Sie sich manchmal überfordert?


    10. Werden an Ihrer Schule die Jül-Klassenlehrer von zusätzlichen Lehrern oder Erziehern unterstützt? Wie sieht diese Unterstützung aus?


    11. Kooperieren an Ihrer Schule mehrere Jül-Klassen? z.B. im Fremdsprachenunterricht?


    12. Kooperieren an Ihrer Schule Lehrer verschiedener Jül-Klassen? Arbeiten Sie in Teams?


    13. Was sind ihrer Meinung nach Vorteile von JÜL?


    14. Was sind ihrer Meinung nach Nachteile des JÜL?


    15. Welche Veränderungen sollten noch eingeführt werden, um das Unterrichten in jahrgangsgemischten Klassen zu verbessern?


    Vielen Dank!!!!

Werbung