Seiteneinsteiger und Versetzung- Erfahrungen?

  • @all,


    mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen zum Thema des Versetzungsantrags von Seiteneinsteigern hat?!
    Bei OLIVER steht dazu:
    Werkstattlehrer, Fachlehrer an allgemeinbildenden und Förderschulen, Seiteneinsteiger in der Sekundarstufe I mit Unterrichtserlaubnis und sonstige Lehrer, die versetzt werden möchten, wenden sich unmittelbar an ihre zuständige (personalaktenführende) Bezirksregierung.


    Könnte ich auch einen Laufbahnwechsel im Rahmen meiner Qualifikation vornehmen?


    Als Dipl. Sportler habe ich die Quali. alle Schulformen zu unterrichten, mit meinem Englisch auf Sek1. Päd. Einführung laufe ich jetzt entsprechend unter Sek1.
    - Kann ich in die Grundschule zurück?
    - Kann ich in die Sek2? (laut Diplom ja, bei Neueinstellung, aber wie funzt das aus dem baldigen unbefristeten Anstellungsverhältnis heraus?)


    Danke für jede Rückmeldung!
    Gruß

Werbung