OBAS jetzt?

  • Hallo JaKar,


    der Einstellungstermin müsste in der Ausschreibung stehen aber Vorsicht: die verpflichtende Orientierungswoche ist eine Woche davor!!
    Überraschenderweise soll ich jetzt zum 25.1. eingestellt werden obwohl mein alter Arbeitsvertrag noch bis zum 31. läuft - etwas problematisch, finde ich.
    Garantien für oder gegen den vorgezogenen Termin gibt dir aber sicher keiner, da muss man offenbar sehr flexibel sein.

  • @ Schnorchel,


    hi das habe ich auch bekommen zum 25.01, habe bei der BZR angerufen und gesagt, dass mein Arbeitsvertrag bis zum 31.01 läuft.


    Die Dame meinte kein Problem auf Kündigungsfristen müssen die Rücksicht nehmen.


    Ich meinte dann, dass ich aber trozdem an der Orientierungswoche teilnehmen kann, da Resturlaub - Da meinte die Dame, dass das nicht geht wegen Versicherung etc.


    Also scheint das mit dem 25.01 und der Orientierungswoche nicht so wirklich streng zu sein.

  • Hi Steffi,


    ja, das geht. Aber ich möchte gerne an der Woche teilnehmen, das ist ja wohl sinnvoll!
    Der Weg ist: Da ich im Moment als Vertretungslehrerin arbeite und mein Vertrag natürlich bis zum Ende des Halbjahres geht muss ich einen Aufhebungsvertrag für eine Woche bei meinem Schulamt beantragen.
    Das funktioniert allerdings nicht in den 2 Tagen bis ich zusagen muss...
    Ich hoffe trotzdem, das alles klappt. Außerdem fände ich es ziemlich lustig, bei der Einführung ein paar andere Forumsnutzer kennenzulernen oder überhaupt Kollegen vor der gleichen Hürde.
    Viele Grüße

Werbung