Projekte zur Individuellen Förderung

  • Hallo miteinander :)


    Ich sitze zwar seit einiger Zeit an meiner Examensarbeit, habe aber bisher weder angemeldet noch ein offizielles Wörtchen geschrieben, sondern lediglich Literatur gewälzt und meine Gliederung weitestgehend fertig, da ich die Grundidee zu meiner Arbeit schon sehr, sehr lange mit mir rumschleppe und es bereits entsprechend ausgefeilt ist.


    Nun soll sich ein kleiner Teil der Arbeit Projekten widmen, die an Schulen individuelle Förderung ermöglichen! Soll heißen: Es findet eine Diagnostik (in welcher Form auch immer: Test, Beurteilung,...) statt und es wird darauf basierend gefördert. Wie stark diese Förderung auf das jeweilige Kind zugeschnitten ist oder in welchen Fächern diese Förderung stattfindet, soll erstmal zweitrangig sein, aber es sollte neben "individuellem" Lernmaterial auch eine vernünftige Betreuung geben (z.B. 1 Betreuer/Lehrer für 5-6 Kids).
    Ich suche also nach Projekten (bspw. von Universitäten), die das versuchen umzusetzen, was inzwischen eine immer größere Bedeutung gewinnt: Individualität!


    Wäre euch für den einen oder anderen Gedankenanstoß sehr dankbar!

Werbung