Wirtschaftswissenschaften

  • Hallöchen,


    ich bin mit meinem Lehramtssudium so gut wie fertig und im Juni habe ich (hoffentlich) alle Prüfungen fürs 1.Staatsexamen (Sachsen) hinter mir. Danach würde ich gerne meine Referendariat in Bayern machen. Leider, gibts dort meine Fächerkombi nicht! Deshalb habe ich beim KuMi bezüglich einer Erweiterungsprüfung/Nachqualifikation nachgefragt. Diese könnte ich auch im Fach Wirtschaftswissenschaften machen, d.h. ich werde die Prüfungen für dieses Fach im Herbst 2010 nachholen, damit ich anschließend die gültige Fächerkombi Geo/Wirtschaft habe und meinem Ref in Bayern (hoffentlich) nix mehr im Wege steht.
    Könnt ihr mir Tipps geben, an welcher Uni (Bayreuth, München, Erlangen) die Prüfer am humansten sind. Mittlerweile tendiere ich (aus logistischen Gründen, da mein Freund in Bamberg lebt) zu Bayreuth. Welchen Prüfer könnt ihr mir für die mündlichen empfehlen(schriftlich ist ja eh für alle gleich)? Oder könnt ihr mir allg. Infos/ Hinweise/Erfahrungen bezüglich der Prüfungen mitteilen? Wegen VWL und BWL mache ich mir weniger Sorgen, aber Privatrecht...


    Bin für alle Tipps, Erfahrungen,etc. offen!!!!!!!


    1.000 Dank schon mal vorab!!! :bussi:

Werbung