elternzeit endet im laufenden schuljar

  • liebe kollegen,


    ich habe gerade gesehen, dass vor einer stunde eine ähnliche frage gestellt wurde, leider sind noch keine antworten da, bei mir ist's auch ein bisschen anders. meine elternzeit endet am 29. juni und wollte auch wieder arbeiten gehen, da die betreuung mein mann übernimmt.
    kann ich einfach so mit einem vollen deputat für 1,5 monate (bis zu den Ferien) wieder einsteigen? habe vor mutterschutz/elternzeit mit vollem deputat gearbeitet. es wird schwierig sein im laufenden schuljahr ein volles deputat (eigentlich unmöglich) hervorzuzaubern oder kann mich die ADD auch an eine andere schule schicken, wo z.B. jemand in meiner fachkombi den Mutterschutz gegangen ist.


    lg, godi

  • Wie schon gesagt, ist das Ländersache und ist im jeweiligen Beamtenrecht geregelt. Bei ANgestellten müßte dann einfach eine Stelle hergezaubert werden (Vertretung darf eben nur genau so lange eingestellt werden!).

    • Offizieller Beitrag

    Du erkennst das Problem.


    Kehrst Du an Deine alte Schule zurück? Dann rede mit Deinem Chef und versucht eine Lösung zu finden. Das Problem ist eben tatsächlich, dass er sich die Stunden auch nicht aus den Rippen schneiden kann und gegebenenfals für 1,5 Monate Verträge mit PES-Kräften nicht verlängert werden, etc. Da ist es schon netter, langfristig das Gespräch gesucht zu haben.


    Kehrst Du nicht an Deine alte Schule zurück, würde ich bei der ADD anfragen, wie es dann aussieht. Verbindliche Antworten wirst Du hier wohl nicht bekommen können.

Werbung