Dipl-Mathematiker(FH) in BW

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Seiteneinstieg in Baden-Württemberg.


    Zu mir:
    Ich bin Dipl-Mathematiker(FH) und arbeite seit 5 Jahren in der Industrie, habe aber auch Lehrerfahrung an zwei Hochschulen in den Fächen Mathematik und Informatik.


    Ich will eigentlich schon seit längerem in den Schuldienst wechseln, aber bin mir nicht sicher, ob das mit einem Titel als Dipl-Mathematiker(FH) geht. Ich denke über Berufsschulen oder Gymnasien nach.


    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich weiß, dass es mit einem Uni-Diplom geht. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, ob es auch mit einem FH-Diplom geht. Und was muss ich dazu machen? Mich einfach auf der Seite http://www.lehrer-online-bw.de anmelden und bewerben? Oder muss ich die Stelle schon vorher haben??


    Vielen Dank
    Christof

  • Das ist ganz einfach: in jedem Regierungspräsidium ist das Referat 72 zuständig für die Lehrereinstellung. Einfach anrufen und fragen. Alle Telefonnummern sind im Netz zu finden.


    Ich weiß es von meinem Amt, dass die Referenten alle Anfragen kompetent beantworten. Nur Mut!

  • Hallo,


    danke für die Antwort schonmal.
    Ich habe eine Email an das Regierungspräsidium Stuttgart geschrieben. Aber bisher noch keine Antwort erhalten. Deswegen dachte ich, dass ich es mal hier versuchen könnte.

Werbung