Schreiben lernen Literatur

  • Mit welcher Methode kann ich in meiner Klasse Lese- und Schreibkompetenz effektiv vermitteln?
    Die natürliche Leselust der I-Dötzchen erhalten, pflegen und lebenslange Lernmotivation anbahnen! Christa Hagenbusch / Marianne Kuhlmann
    SCHREIBEN LESEN LITERATUR
    Das Start-Programm für einen motivierten integralen Sprachunterricht im 1. Schuljahr.
    Handbuch:
    Konzept und Praxis. 96 Seiten DIN A4, kart.
    Best.-Nr.: 210 188
    EUR 20,80


    --------------------------------------------------------------------------------

    Christa Hagenbusch / Marianne Kuhlmann
    SCHREIBEN LESEN LITERATUR
    Das Start-Programm für einen motivierten integralen Sprachunterricht im 1. Schuljahr.
    Materialpaket: Zwei Hefte mit Übersichten für den Lehrer und Fotokopiervorlagen von Arbeitsblättern für Schüler, insgesamt 128 Seiten DIN A4, geh. sowie ein Leseblumen-Poster 65 x 95 cm, doppelseitig bedruckt, gefalzt.
    Best.-Nr.: 210 189
    EUR 24,-

    Beide Materialpakete sind gut für Einsteiger geeignet. Sie erklären genau, wie man mit der Anlauttabelle einsteigen kann. Die Autoren haben den Ansatz in einer integrativen Grundschulklasse erprobt. Zu jedem Buchstaben gibt es Hinweise für multisensorische Lernstationen (fühlen, riechen, schmecken...).


    Warum ich es abgebe:
    Für ungefähr 1/3 PReisnachlass würde ich alles abgeben.
    Ich arbeite seit 8/9 Jahren eigentlich fast genauso, wie dort beschrieben und habe massig Material angesammelt. Die Hefte boten für mich nicht so viel Neues.
    Bitte PN.
    flip

Werbung