Scanner Mustek MFS12000

  • Die Eltern meiner Freundin haben ihren alten und (soweit ich weiß) funktionstüchtigen Scanner hier angeschleppt: einen Mustek MFS 12000 mit SCSI-Anschluss. Wenn dafür jemand Verwendung hat, würde ich ihn kostenlos abgeben - lediglich das Porto müsste übernommen werden.


    Ansonsten werde ich ihn Ende der Woche auf den Wertstoffhof werden.


    Gruß,
    Holger

  • naja,
    da wäre es doch besser, der Adressat schickt dir vorher das Porto in Briefmarken, oder?
    ich tippe mal auf sieben Euro, das wäre der Preis für ein Postpaket bis 20 kg, aber keine Ahnung,
    ... ob die das über DHL machen und dann auch Briefmarken akzeptieren...
    ...und wie pfleglich mit elektronischen und anderen zerbrechlichen Gütern umgegangen wird (habe da Ebay schlechte Erfahrungen gemacht, da war es allerdings weder Deutsche Post noch DHL , sondern ein anderer Paketdienst... X(


    mfg
    der unbekannte Lehrer


    P.S.: Ansonsten wäre es vielleicht ein Fall für die Hilfsaktion von ebay und Post? In dem Falle kannst du es ohnehin unfrei schicken... Habe allerdings (mal wieder) keine Ahnung :D , diesmal hinsichtlich des Mindestwertes, denn so eine Sachspende haben sollte...

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Ich glaube, den will keiner mehr.
    Der Scanner hat einen D-Sub25 und einen Centronics-Anschluss.
    Mitgeliefert wird ein ISA-SCSI-Adapter mit D-Sub25, der passt in keinen neueren Rechner. Die haben alle nur PCI-Steckplätze.


    Ein billiger SCSI-PCI-Adapter kostet um die 40€ und hat einen mini-SCSI-50-Anschluss. Dann braucht man noch ein Übergangsstück oder ein anderes Kabel. Dann ist man leicht bei 100€.


    Kauft lieber einen Scanner mit USB-Anschluss.

Werbung