Word Dokument scannen und Text bearbeiten

  • Wie der Titel schon sagt, kann ich ein Text-Dokument scannen und dann die "Worterkennung" einschalten, damit ich den Text in Word bearbeiten kann?
    Ich habe das mal vor langer Zeit gemacht, da funktionierte das so, dass man einstellen konnte, welche art der Datei gespeichert werden sollte (oder so ähnlich). Seit mehreren Jahren habe ich nun einen HP Drucker All in One, bei dem nun das Problem ist, dass mein Windows 7 denkt es sei ein anderes Modell, da es noch keinen Treiber für ebedieses Modell für Windows 7 gibt.


    Kann ich nun das Ganze umgehen und mit irgendeinem anderen Programm schnell und unkompliziert scannen und bearbeiten?


    Oder ist es einfacher, die 8 Seiten abzutippen?

  • Tja... Zaubern können Computer auch nicht. :tongue:


    Was du brauchst, ist OCR-Software. Ich weiß nicht, ob es schneller geht, acht Textseiten abzutippen oder solche Software zu beschaffen und den Umgang damit zu erlernen. Wenn du sehr oft Texte scannen und bearbeiten willst, würde sich das lohnen. Sonst nicht.


    Nele

  • hm, nö, öfter nicht...


    Aber da ich wusste, dass mein alter PC mit einem älteren scanner das vor zig Jahren mal konnte (umständlich und voller Fehler), dachte ich, evtl. gibt es etwas, das nun weniger kompliziert funktioniert...
    Dann werde ich wohl tippen (so langsam bin ich dann damit auch nicht, ist aber ne nervtötende Angelegenheit)...

  • Ich nutze immer die Microsoft Office Document Scanning Funktion. Wenn du Office hast, dann findet sich die unter Programme > Microsoft Office Tools (zumindest bei mir, ich habe aber auch noch XP). Da ist ein OCR-Funktion mit drin, die auch ganz gut funktioniert (bei einfachem Textaufbau).

Werbung