Verbeamtung auf LZ - Stunde gleich wie Prüfung

  • Hallo zusammen,
    ich werde nun auch auf Lebenszeit verbeamtet. Dazu soll ich zwei Stunden zeigen (RLP).
    Ist es möglich, dass ich eine Stunde zeige, die ich auch bei meiner Prüfungslehrprobe zum 2. Staatsexmamen gemacht habe. Oder ist das irgenwie festgehalten und mein Rektor sieht das dann...das käme glaub ich nicht so gut an...
    Weiß das Jemand? Vom Thema her würde die Stunde sehr gut passen, denn genau dieses Thema würden wir zu der Zeit behandeln...

  • Hallo:)


    Habe es genauso gemacht! Nur die Tatsache, dass du das gleiche Thema, Material etc. nutzt bedeutet ja eigentlich nichts. Du musst die Stunde ja sowieso auf deine aktuelle Lerngruppe anpassen was z.B. Differenzierung etc. angeht. Ich habe die Sequenzen ein wenig verändert, teilweise nur vom Wortlaut her. Einige Stunden liefen eh anders...
    Denke erstens nicht, dass dein Direktor das irgendwoher erfährt und falls ja: was sollte er dagegen haben!


    Viel Erfolg!


    p.s.: Bei mir mussten die Entwürfe ans Schulamt geschickt werden. Aber das war eh ein anderes als im Ref.

Werbung