WANN und zu WELCHEM Amtsarzt?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon sämtliche Threads zum Thema "Amtsarzt" durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich bin noch bis zum 31.01.2011 im Referendariat. Meine Frage ist: WANN sollte ich die amtsärztliche Untersuchung machen lassen? Erst wenn ich eine Stelle als Beamtin auf Probe angetreten habe?
    Zu WELCHEM Amtsarzt muss ich gehen? Oder kann ich mir irgendeinen aussuchen?? Sind vielleicht doofe Fragen, aber ich wäre trotzdem super dankbar für eine Antwort!


    Liebe Grüße & danke!

  • Wenn du ein Einstellungsangebot hast, steht auf dem Schreiben, das du zum Amtsarzt musst. Es muss geschehen, bevor du die Stelle antrittst. Du brauchst aber ein Stellenangebot. D.h. da die meisten Stellen so im Dezember vergeben werden, hat man den Termin normalerweise Anfang/Mitte Januar. Das Gesundheitszeugnis muss aber vor Antritt der Stelle bei der Bezirksregierung sein, weil sie dich sonst nicht als Beamter zur Probe führen können.
    Du gehst zum Amtsarzt in deinem Wohnort.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung