Verbeamtung trotz Arbeitslosengeld

  • Hallo zusammen,
    da ich mein Studium zum 1. Juni beenden werde, und das Ref erst im Januar beginnt, möchte ich diese Zeit mit Nachhilfe überbrücken. Weil der Lohn zum überleben nicht reicht , überlege ich mich arbeitslos zu melden um zusätzlich Arbeitslosengeld zu beziehen.
    Kann mir jemand sagen ob sich die Arbeitslosigkeit irgendwie negativ auf die Verbeamtung auswirken kann ?(
    Wie überbrückt ihr die Zeit zwischen Uni-Abschluss und Ref?
    Vielen Dank schon mal!

  • Zitat

    Original von Diplomand2
    Kann mir jemand sagen ob sich die Arbeitslosigkeit irgendwie negativ auf die Verbeamtung auswirken kann ?


    Eine eventuelle Arbeitslosigkeit ist für die Frage, ob man verbeamtet wird oder nicht, irrelevant.


    Zitat

    Wie überbrückt ihr die Zeit zwischen Uni-Abschluss und Ref?


    Das muss jeder selber wissen. Im Ref und in den vielen Jahren danach kommt allerdings eine äußerst arbeitsreiche Zeit auf dich zu - wenn du es irgendwie finanzieren kannst, tu dir was wirklich gutes, reise dich, erhole dich...


    Nele

  • Hallo!


    Ich habe eine Vertretungsstelle angenommen. Allerdings läuft die nur bis zu den Sommerferien. Das Ref beginnt jedoch erst im Februar.
    Ich werde mich für die Sommerferien auch arbeitslos melden, da ich sonst nicht weiß, wie ich über die Runden kommen soll, auch wenn ich nach wie vor nach einem Job für die Sommerferien suche..

Werbung