Lebenslauf Bewerbung

  • Hallo ihr,


    da ich sehr unsicher bin, ob ich meinen Lebenslauf gut gestaltet und gefüllt habe, suche ich Freiwillige, die einen kurzen Blick darüber werfen würden.
    Liebe Grüße
    Mayine

  • In diesen möchte ich meine Stärken Flexibilität, Arbeit im Team sowie eine große Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem einbringen.


    Hallo ihr,


    vor lauter Anschreiben und Lebenslauf kann ich zu später Stunde keine Zeichen mehr setzen. Wie sind bei dem obigen Satz die Kommas zu setzen?


    Danke schonmal.


    Liebe Grüße
    Mayine

  • Ich nehme an, dass die richtig sind (bin kein Deutschlehrer).
    Was hältst Du von folgender minimalen Vänderung:


    "In diesen möchte ich als meine Stärken Flexibilität, Arbeit im Team und eine große Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem einbringen."


    Gruß,
    putzi

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

  • Sie suchen mit Ihrer Stellenausschreibung eine Lehrkraft, die Erfahrungen im jahrgangsgemischten Unterricht hat und bereit ist die Klassenleitung zu übernehmen.
    Ich drehe gleich durch ;-), brauche nochmals Hilfe. Und das obwohl ich normal fit im Kommasetzen bin.


    Zwischen bereit und ist ein Komma?

  • Nein, kein Komma nach den Regeln der neuen Rechtschreibung. Bei den alten Regeln musste man den erweiterten Infinitiv immer durch Komma abtrennen.


    Heute muss er nur noch abgetrennt werden, wenn auf ihn hingewiesen wird.


    Beispiele:
    Ich hoffe Dir helfen zu können.


    Ich hoffe es inständig, Dir helfen zu können.


    Das "es" ist der Hinweis auf den erweiterten Infinitiv.


    Mach Dir keine Sorgen, Deine Zeichensetzung ist perfekt.

Werbung