ich kann es kaum erwarten ;)

  • hallo zusammen,
    ich bin eine studentin im 6.semester, arbeite in einem nachhilfeinstitut und habe dort die ganzen grundschulkurse. die arbeit dort macht mir sehr viel spaß und ich merke, dass ich mir genau den richtigen berufsweg ausgesucht habe.demnach kann ich es kaum noch erwarten, bis ich ennnnnnnnnnndlich fertig mit dem studium bin und als grundschullehrerin voll durchstarten kann =)


    ich wünsche euch allen eine schöne osterzeit, man liest sich bestimmt hier und da mal im forum (hoffentlich) :wink2:

    Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei :super:

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass Du hierher gefunden hast und merkst, dass dir die Arbeit mit den kids spaß macht.


    Find es vor allem bemerkenswert, was Du über die Nachhilfe sagst, weil ich das lange neben dem Studium gemacht habe und die Arbeit in der Nachhilfeschule im Vergleich zum normalen unterricht total nervenaufreibend und ineffektiv empfunden habe, weil ich mehr oder weniger zur Kopierhilfe für Arbeitsmaterial für die Schüler wurde, mit ihnen Hausaufgaben oder Strafarbeiten bearbeiten durfte (was ich eingeschränkt habe, was die Eltern aber tatsächlich wollten!) und von zusätzlicher Arbeit und somit hilfe für die Kinder kaum was blieb.

Werbung