Klassenarbeitfür Wahlpflichtkurs erstellen

  • Hallo,


    da bei uns die Schülerzeitung als WPK läuft, 'darf' ich jetzt eine Klassenarbeit zum Thema Schülerzeitung entwickeln.
    Welche Fragen zum Thema 'Zeitung, Schülerzeitung, Zeitschrift' könnte ich nehmen, um eine halbwegs passable Arbeit zu entwickeln?
    Habt ihr vielleicht gute Ideen? Im Moment komme ich mir so vor, als ob ich der einzige Lehrer in Deutschland bin, der bislang für dieses Thema eine Klassenarbeit entwickeln musste.
    Bin sozusagen ins kalte Wasser geworfen worden, weil ich so etwas noch nie gemacht habe. Kenne das Thema nur als AG. Rumgoogeln hat mir nichts gebracht. Bücher haben auch nicht geholfen. Könnt ihr mir vielleicht mit Ideen,Links,etc. weiterhelfen?


    Besten Dank.


    Gruß

  • Thema Copyright:
    Ein Schüler hat einen Artikel mit Bild aus dem Internet veröffentlicht. Was müsste er dabei beachten?
    Geht auch mit einem Bild einer selbstfotografierten Person (Stichwort Persönlichkeitsrecht).


    Oder in einem Artikel wurde ein Lehrer übelst beschimpft (hab das mal mit einer Abizeitung erlebt). Wieso ist das falsch? Was muss im Vorwege getan werden?


    Überhaupt täte es manchem Schüler ganz gut über seine Rechte und Pflichten bei der Gestaltung einer Zeitung bescheid zu wissen.


    À+

  • Oder die Deutschkollegen fragen, Zeitung ist meistens Thema in Klasse 8.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung