Feuerwehrzeit "voll"- Berechnung

  • Weiß einer von euch, wie ausgerechnet wird, wann man seine Feuerwehrzeit voll hat. Ich wollte zwar Montag eh mal bei der Landesschulbehörde anrufen, aber vielleicht kann ja einer von euch heute helfen?
    Werden Samstage und Sonntage mit eingerechnet? Die Ferien werden ja wahrscheinlich nur gerechnet, wenn der Vertrag diese beinhaltet, oder? Werden Feiertage im laufenden Schuljahr ausgenommen?
    Mh, wahrscheinlich kann mir da ehr niemand helfen bei so vielen Fragen... ?(
    (Bin grad ein wenig verzweifelt und hoffe dringend auf baldige Festeinstellung, da sich Vertretungslehrerjob und Tagesmutter+ Kindergarten irgendwie nicht mehr rentiert)

  • also in niedersachen ist es so, dass du zwei jahre feuerwehr "voll" haben musst. dazu zählen alle bezahlten tage (auch wochenende dann natürlich) und bezahlte ferien (sommerferien also nicht hier in nds).
    das "problem" ist aber, dass die einstellungen nur im februar bzw. august sind, wenn du also im september deine zeit voll hast, kriegst du nicht gleich ne feste stelle, sondern erst zum nächsten einstellungstermin.
    man kann sich also auf 2,5 jahre feuerwehr einstellen.

  • das ist ja super!
    drück ich dir die daumen, dass du was gutes kriegst.
    aber wie läuft das jetzt, weiß das wer? weil jetzt kommen doch die stellen raus und dann ist der doch bedarf an den schulen eigentlich abgedeckt. dachte, sowas läuft dann vorher. (bei mir dauerts leider noch bis ich die zeit voll habe :(

  • Kann dir das vielleicht sagen, wenn ich morgen mit der Landesschulbehörde telefoniert hab. werde mich auf jeden Fall normal bewerben, wenn was dabei ist!

Werbung