Vera - und nun?

  • Ich habe die Ergebnisse der 3 Veras eingegeben und nun tolle Excellisten, aus denen ich nicht schlau werde.


    ich dachte, dass es da solch Einteilungen nach Fähigkeitsniveaus gibt. Kommt das erst später? Erhalte ich noch eine Auswertung für jeden einzelnen Schüler, oder muss ich mir das aus den einzelnen Gesamtlisten für jedes Fach raussuchen?


    Ich habe meinen Kindern schon ihre Prozentwerte mitgeteilt, an denen sie zumindest erkennen konnten, ob ihre Stärke eher im Lesen oder eher im Rechnen liegt.
    Setze ich mich jetzt mit den Eltern auch nur mit diesen Listen hin, oder kommt da noch was von oben und ich sollte lieber abwarten?


    Und kann man (später?) irgendwo die Ergebnisse anderer Schulen einsehen? Ich wüsste gern wie gut/schlecht wir vergleichsweise dabei sind. :D


    LG
    Sunny

  • Mich interessiert da alles nicht, weiß auch so, welche Kinder besser lesen als rechnen können.


    Aber ja, du bekommst noch Listen.


    Und wie du die Elterninfmormierst, bleibt dir überlassen, ob du ihnen die Liste zeigst oder die Arbeit oder 7 warme Worte sprichst oder ihnen vorher deutlich machst, was Vera eigentlich ist und sie deshalb das Angebot gar nicht annehmen, Einsicht in die Arbeit zu nehmen :evil:

Werbung