Hausärztliches Zeugnis

  • Hallo,


    da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich habe mich zu Ostern für den Direkteinstieg hier in BW beworben und habe glücklicherweise Ende April eine Zusage bekommen. Habe mir hier bei Euch viele Tipps und Anregungen und Hilfen für den Bewerbungsprozess geholt und möchte deshalb gleich mal danke an alle aktiven Mitglieder hier sagen.


    Nun habe ich aber meine erste Frage, die ich nicht mit Hilfe der Suche beantworten kann.


    Das Regierungspräsidium möchte nun zur Vervollständigung meiner Bewerbungsunterlagen ein "Hausärztliches Zeugnis über die Schuldienstfähigkeit". Als ich mir gerade bei meinem Hausarzt dafür einen Termin geholt habe, wussten die damit nichts anzufangen und haben mich gebeten, in Erfahrung zu bringen, was denn dafür die Anforderungen sind. Da ich jedoch weder im Netz noch hier auf der Seite was gefunden habe, dachte ich, ich frage einfach mal in die Runde.
    Gruß, Zephyr

  • Zitat

    Original von MrsX
    vielleicht ein amtsärztliches Zeugnis?


    Ich denke es nicht, da ja extra "hausärztliches Zeugnis" drin steht. Die nette Dame vom RP war gestern leider nicht zu erreichen, aber ich versuche es am Montag wieder


    Gruß, Zephyr.

Werbung