Französisch, Découvertes

  • Hallo!


    Arbeitet eine/r der Französisch-Lehrer/innen mit den "Découvertes"-Büchern? Wir haben damals in der Schule (Gymnasium, Französisch ab 7) die grüne Reihe benutzt, jetzt gibt es ja wohl eine neue, blaue Reihe.
    Welche der Reihen hat die besseren grammatischen Beihefte? Gibt es überhaupt, abgesehen vom Design, nennenswerte Unterschiede?
    Und wisst ihr vielleicht, ob man, da es ja nun die blaue Reihe gibt, die grünen Beihefte irgendwo als Restposten günstig kaufen kann?


    Danke schon mal ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du mit der grünen Reihe die "Etudes Françaises Découvertes"? Der Unterschied ist doch, dass die blaue Reihe ab Klasse 6 ist- dementsprechend auch noch kindgerechter von den Geschichten her, dafür zum Teil aber auch anspruchsvoller (finde ich persönlich), weil schneller im Lernfortschritt als die grüne Reihe. Oder meinst du die uralte grüne Reihe, wo es noch fast keine Bilder gab?
    Die grüne Reihe ist ja wohl noch in Gebrauch, deshalb sieht es mit Restposten eher schlecht aus. Aber schau doch einfach mal beim Verlag direkt.
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Zitat

    Original von Fred1
    Und wisst ihr vielleicht, ob man, da es ja nun die blaue Reihe gibt, die grünen Beihefte irgendwo als Restposten günstig kaufen kann?


    Je nachdem wie viele grüne Beihefte du brauchst und in welchem Zustand sie sein sollen, würde ich einmal an einer Schule mit G8 nachfragen, ob sie Exemplare haben, die sie nicht mehr brauchen und dir zur Verfügung stellen würden. I.d.R wurde mit den ersten G8-Klassen ja auch die blaue Auflage eingeführt und zumindest die ersten Bände sind nicht mehr in Benutzung.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

Werbung