Wieviel Spaß verträgt die Kultur?

  • Darf ich, soll ich...


    Na gut... Achtung, hier wird dreist Eigenwerbung gemacht!


    Also, nach unendlicher Korrekturleserei und langer Warterei auf den Druck ist nun endlich der Sammelband herausgekommen, der die Beiträge einer Tagung dokumentiert, die ich im Mai 2003 mitorganisiert habe. Und da vergesse ich doch einfach mal Anstand und Schamgefühl und weise einfach mal frech draufhin.


    Bei dem Buch handelt es sich um eine philosophisch-kulturwissenschaftliche Reflexion im Geiste Adornos (der ja dieses Jahr 100 geworden wäre) auf den Begriff der Spaßkultur/-gesellschaft. Achtung, Eierkopp-Alarm!
    (mehr zum Thema Eierköppe hier). :D


    Inhaltsverzeichnis & Leseprobe (= Einleitung) im pdf-Format gibts hier.


    Bei Amazon kann man den Band übrigens nicht bestellen, weil der Verlag sich weigert, über die Grossisten zu vertreiben. Aber der Verlag hat ein Online-Shopsystem und liefert portofrei. (EDIT: Sollte sich tatsächlich jemand für dieses Buch interessieren, PN an mich, ich gebe selbstverständlich den Autorenrabatt von 20% an Forumskollegen weiter.)


    So, Werbepause vorbei ;)
    *schäm*

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()


  • Hallo Philo,


    gratulation zur Veröffentlichung. Ich find Adorno zwar doof - alles Folge der angelsächsischen Prägung - lechse mir aber trotzdem eins weg? Möcht gern mal reingucken... (ja, das ist eine Bestellung).


    In den nächsten Monaten kommt mein Aufsatz zur Fankultur bei Raumschiff Orion raus, dann werb ich auch... :P


    Frohe Weihnachten,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Zitat

    Gratulation zur Veröffentlichung.


    Danke!



    Zitat

    ...lechse mir aber trotzdem eins weg? Möcht gern mal reingucken...


    jo, gerne. :)


    Zitat

    mein Aufsatz zur Fankultur bei Raumschiff Orion raus


    Star-Trek-Fan (wie ich aus dem chat weiß), Raumschiff-Orion-Forscher... - jetzt kommt meine Gretchenfrage: Wie hältst du's mit Babylon 5? (Ich mag zwar TOS & TNG und schätze DS9 sehr (und hasse VOY leidenschaftlich), aber B5 ist mir ja doch die liebste SF-Serie, auch wenn hemmungslos bei Lord of the Rings etc. geklaut wird.)


    Zitat

    Frohe Weihnachten


    Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ganz viele Bücher untern Tannenbaum ;) .


    gruß, ph.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Zitat

    In den nächsten Monaten kommt mein Aufsatz zur Fankultur bei Raumschiff Orion raus, dann werb ich auch...


    Isser schon raus? Ich hab deine Werbung gar nicht mitgekriegt. ;)

  • Zitat

    Wie hältst du's mit Babylon 5? (Ich mag zwar TOS & TNG und schätze DS9 sehr (und hasse VOY leidenschaftlich), aber B5 ist mir ja doch die liebste SF-Serie, auch wenn hemmungslos bei Lord of the Rings etc. geklaut wird.)


    Hehe, noch ein Fan. Und ich dachte immer, die hätten bei "the gathering storm" abgeschrieben...

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

Werbung