ReGierung will 15.000 Stellen streichen

  • Servus mitanand,


    Habe gerade den Artikel auf Spon gelesen ( http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,698970,00.html ), und frage mich wie das funktionieren soll. Ich meine wenn mal einfach so 15000 Stellen wegfallen, das kann doch nicht gehen? Oder haben die Stellen vorher schon nichts gemacht ?


    Und bedeutet das auch weniger Lehrerstellen, bin mir nicht so sicher, ist doch eigentlich Ländersache.


    Mfg

    Der kürzeste Mathematikerwitz: Sei epsilon < 0

  • Dort steht doch klar, der Bund will die Stellen sparen, also gehts z.B: um Bundesbeamtenstellen, die nicht neu besetzt werden. lehrer sind aber Landesbeamten ;)


    Ansonsten ist das wohl eh ein schlechter Scherz, wenn man sich den Müll, der da geschrieben wird anguckt:


    Zitat

    ■Zwei Milliarden Euro sollen allein dadurch gespart werden, dass die Bundesagentur für Arbeit Leistungen an Arbeitslose künftig vermehrt nach eigenem Ermessen verteilen kann und nicht mehr durch gesetzliche Vorgaben gebunden sein wird.


    Klar, damit werden die Mitarbeiter da dann zu Richtern nach eigenem Ermessen. Mal was neues, jeder sucht sich dann seine Freunde aus!

Werbung