Suche Fallbeispiele für extremes Schülerverhalten

  • Suche Fallbeispiele für extremes Schülerverhalten und die darauffolgenden Konsequenzen (auch Elternreaktionen) für eine wissenschaftliche Abhandlung. Die Fallbeschreibungen sollten zudem Angaben zu Klassenstufe und Geschlecht der Kinder beinhalten, welche Voraussetzung für eine detaillierte Analyse sind.
    Beiträge können mir gern auch per Email an anni2003@gmx.de zugeschickt werden.


    Danke für die Bemühungen!

  • vielleicht schreibst du zunächst mal, welchen zweck die wissenschaftliche abhandlung erfüllen soll und wie umfangreich die infos sein sollen, die du gerne hättest.


    lg, bienenmama

    Was wir wissen, ist ein Tropfen.
    Was wir nicht wissen, ist ein Ozean.
    (Sir Isaac Newton)

  • Mit dieser Abhandlung möchte ich aufzeigen, mit welchen Problemen Primarstufenlehrer durch verhaltensauffällige Kinder konfrontiert werden und wie diese die qualitative Arbeit einschränken bzw. verhindern. Weiterhin ist es wichtig zu wissen, welche Reaktionen auf das Schülerverhalten durch Eltern und Lehrer erfolgten und welche Konsequenzen es insgesamt nach sich zog.
    Dazu genügt eine kurze Schilderung.

  • Mir fällt da spontan ein Buch ein, in dem zu den verschiedensten Problemen Fallbeispiele genannt und anschließend besprochen werden: "Was tue ich, wenn..." aus dem Verlag Oldenbourg.


    Mit Beispielen aus meinem Alltag kann ich gerade nicht dienen...Zeugnisstress... :mad:

Werbung