schnelles Sommer-Kunst-Thema

  • Hallo,


    ich habe gerade erfahren, dass ich morgen zwei Stunden Kunsterziehung in zwei verschiedenen 3.Klassen vertreten muss.


    Hat jemand eine Idee für ein Thema, das rasch geht und irgendwie (zum bei uns zwar nicht vorhandenen) Sommer passt?


    Bin gerade etwas überfordert...

  • Ich habe meine Kinder mal sich selbst auf einem Handtuch liegend malen lassen. Dazu hatte ich eine Vorlage für das obere Teil eines Sonnenschirms. Die wurde ausgemalt, ausgeschnitten (ein wenig gefaltet) und auf einen Schaschlikspieß geklebt (Tesa). Die Bilder habe ich an eine Pinnwand gehängt und die Sonnenschirme (mit Wucht) in die Pinnwand hineingebohrt. Wenn man etwas liebevoller mit seinen Pinnwänden umgehen möchte, könnte man vielleicht auch Stecknadeln an das untere Ende des Spießes kleben und damit die Pinnwand traktieren.



    Bibo

  • Danke, Bibo, das ist eine tolle Idee.. :)


    Ich denke, das mache ich. Einziges Problem bleibt wohl der Einstieg ins Thema, bei diesem Sauwetter..

  • Wie wäre es mit Rudi Carells "Wann wirds mal wieder richtig Sommer?" ;)


    Oder eine angedeutete Traumreise?


    Überhaupt so als Wunschbild für den Urlaub...

  • Pirateninsel: Hintergrund mit Wasserfarbe blau bemalen, während des Trocknens mit Filzstift eine Pirateninsel inkl.Piraten, Lagerfeuer, Schatzkiste etc. zeichnen, ausschneiden, aufkleben...


    Unterwasserwelt (Fische etc.kleben lassen)


    Bunte Faltboote auf blauen Hintergrund

  • Danke für alle tollen Tipps, nun musste ich die Stunden heute doch nicht halten, wir haben überraschend doch eine mobile Reserve bekommen.


    Aber nun ist das Kunstthema für meine Klasse ab nächster Woche auch schon im Kasten. :D


    Danke noch mal!

Werbung