Projekt 2. Klasse

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bekomme zum neuen Schuljahr zum ersten mal meine eigene Klasse. :)
    Es wird eine 2. Klasse sein und an den ersten paar Tage in der Schule findet immer Klassenlehrerunterricht statt. In diesen Tagen soll ein kleines Projekt oder ähnliches durchgeführt werden.
    Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge für mich? Ich würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Elaria

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Klasse. Das ist immer spannend. In welchen Bereich soll das Projekt denn stattfinden??


    Für den musischen/künstlerischen Bereich wäre ein Minimusical, z. B. der Regenbogenfisch recht nett. Die Kinder könnten sich neu finden und das Thema "Freundschaft" würde augefrischt, was zum Schulbeginn ja immer nett ist.


    Ich könnte mir auch ein sportliches Projekt vorstellen. "Rollen, fahren, gleiten" zum Beispiel. Die Kinder könnten verschiedene Fahrzeuge mitbringen und auf dem Schulhof ausprobieren. Dazu könnte man Schulweg und Verkehrserziehung wiederholen.


    Auch könnte ich mir ein Leseprojekt vorstellen. Ein Buch als Klassenlektüre,... dazu Schreibanlässe geben. Nach den Ferien eignet sich ein Buch aus "Briefe von Felix". Da der Hase gerne verreist könnten die Kinder auch von Ihren Ferien berichten, schreiben, malen,... Und auch Briefe an den Hasen Felix schreiben, die Du dann beantworten könntest.


    Vielleicht hilft das ein wenig.
    Lieben Gruß
    Nici

Werbung