Keinen Ref-Platz

  • Ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
    Hatte mich nach meinem 1. Staatsexamen über das Nachreichverfahren beworben und bin natürlich nicht reingekommen. Habe dann ein halbes Jahr lang eine Vertretungstelle gehabt, die super klasse war. Jetzt komm ich wahrscheinlich wieder nicht ins Ref. Hab 2,0 im 1. Staatsexamen und weil es so viele Bewerbungen gab, lag der NC bei 1,8 und für das Nachrücken dürfen sich nur noch die mit 1,9 Hoffnung machen. Konkrete Absage kam zwar noch nicht, aber das ist ja wohl so gut wie klar.
    Ich finde das gerade furchtbar schrecklich, weil zwei meiner Studienkolleginnen 1 Semester früher fertig wurden, direkt ins Ref kamen und jetzt fertig werden und ich immer noch in der Luft hänge.
    Das ist dermaßen frustrierend, es ist kaum auszuhalten. Man kann nicht sein privates Leben planen. Habe schon einen Hochzeitstermin nä. Jahr im April, aber ich kann ja wohl vergessen mit meinem Verlobten zusammen zu ziehen, weil die nä. Seminarplätze zu weit weg sind (außer ich bleibe bei meinen Eltern wohnen)...Führe schon seit 7 Jahren eine We-Beziehung, ich kann echt nicht mehr. Das ist ja wie ein Fluch... Soll ich etwa noch Jahrelang Vertretungstellen annehmen, bis ich endlich mal meine Ausbildung fertig machen darf? Da könnt ich echt platzen. Habe mein Abi früher gemacht, hab mein Studium direkt begonnen ohne Auslandsaufenthalte, etc. und jetzt ist man immer noch nicht fertig. Ich kann echt nicht mehr ;(

  • schau mal in meinen Thread 'Wieder eine Absage'....du bist nicht alleine mit deinem Frust...und bei dir ist es erst ein halbes Jahr - ...bei mir schon 1,5 Jahre - da ist man gefrustet sag ich dir :(

  • Bei mir ist es jetzt 1 Jahr. Vorher war ich im Nachreichverfahren nicht reingekommen und jetzt im Hauptzulassungsverfahren nicht -.-
    Aber 1,5 Jahre ist ja auch furchtbar ätzend. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal endlich :neenee:
    Aber man könnte schon platzen...

Werbung