Vom Einzelkämpfer zum Teamplayer. Teamentwicklung an Schulen

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/for…hcover/Einzelkaempfer.jpg] Titel: Vom Einzelkämpfer zum Teamplayer. Teamentwicklung an Schulen
    Autor: Klaus Dyrda
    Verlag: Gabal
    ISBN: 3897492016
    Sprache: deutsch
    Preis: 25,90 �

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Inhalt


    1. Teamentwicklung - warum überhaupt?
    2. Teamentwicklung - wozu denn?
    3. Teamentwicklung - wie geht das?
    4. Teamarbeit - jetzt geht es richtig los
    5. Teamleitung - es wird Ihnen nichts geschenkt!
    6. Übersicht über die Hilfs- und Arbeitsmittel



    Klappentext


    In diesem Buch, das informativ, argumentierend und praxisorientiert aufgebaut ist, finden Schulleitungsmitglieder, Mitglieder von Steuergruppen für Schulobjekte, aber auch Fortbildner wertvolle Hilfen für die Praxis der Teamentwicklung. Der Autor über seine Erfahrungen: „Es besteht eine große Bereitschaft an Schulen, neue Arbeitsformen zu entwickeln. Aber kaum jemand weiss, wie man Teams entwickelt. Im Englischen ist der Begriff, teambuilding, genauer, denn er sagt etwas darüber aus, dass man die neuen Arbeitsstrukturen schrittweise aufbauen muss. Es ist nicht damit getan, dass sich ein paar Leute gut verstehen und meinen, sei seien nun ein Team. Das Buch erläutert ausführlich, warum überhaupt Teamarbeit angesagt ist, wann sie sinnvoll ist, wie man sie aufbauen kann und wie Teams geleitet werden. Deshalb ist dieser Extrakt aus Schulungen mit mehr als 1000 Schulen aus mehreren Bundesländern ein Muss für alle Schulleitungen.

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung