Englisch C1 im Master machen?

  • Hallo,


    ich studiere in NRW Grundschullehramt im BaMa, schreibe jetzt gerade meine Bachelorarbeit und werde mich dann direkt in den Master umschreiben. Jetzt überlege ich z.Z. ob es Sinn macht den Englischkurs zu machen um den C1-Schein zu bekommen. Meine eigentlichen Fächer sind Mathe und ev. Religion (+ Deutsch im verpflichteten Grundlagenstudium).


    Meine Fragen sind jetzt:
    Macht es überhaupt noch Sinn den Englischkurs zu machen? Oder gibt es wenn ich ins Ref komme (voraussichtlich Feb 2012) schon genug "richtige" Englischlehrer für die Grundschule, so dass es überhaupt keine Vorteile mehr bringt oder ich dann trotzdem nicht unterrichten dürfte?
    Daran schließt sich die nächste Frage an: Um Englisch unterrichten zu dürfen brauche ich ja den C1 Schein und muss dann noch diesen Didaktikkurs machen. Gibt es den überhaupt noch länger? Das war ja nur eine Übergangsregelung - wie lang gilt dieser Übergang noch?


    Ich wär für Antworten dankbar, da ich keine Ahnung habe an wen ich mich sonst wenden könnte...


    LG lila

Werbung