Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/for…r/didaktikhillenbrand.jpg] Titel: Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen
    Autor: Clemens Hillenbrand
    Verlag: UTB
    ISBN: 382522080X
    Sprache: deutsch
    Preis: 19,90 �

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Kurzbeschreibung des Verlags:


    Wie muß eine Didaktik beschaffen sein, die bei 'schwierigen' (verhaltensauffälligen) Kindern erfolgreich ist? Der Autor beantwortet die Frage nach wissenschaftlichen Kriterien. Er schlägt eine Brücke zwischen der Allgemeinen Didaktik und den spezifischen sonderpädagogischen Modellen bei Verhaltensstörungen. Theorieentwürfe aus beiden Disziplinen werden anschaulich beschrieben, kritisch gewichtet und auf ihre Brauchbarkeit für die tägliche Unterrichtspraxis geprüft.

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • hi mia,
    wie lässt sich das buch denn lesen? muss ich mit dem textmarker ran oder kann man es mal "zwischendurch" lesen?
    Habe im Moment wenig Zeit um "schwierige" Texte durchzuackern... daher die Frage.


    Grüße Leila

  • Hallo Leila,


    also es ist auf jeden Fall gut lesbar und verständlich geschrieben, aber trotzdem keine Sammlung von lustigen Fallbeispielen, die man mal nett in der Badewanne liest.
    Ein Textmarker kann schon nicht schaden, aber ich denke schon, dass man es gut mal zwischendurch zur Hand nehmen kann, ohne sich völlig zu verausgaben.


    Hoffe, das hilft dir jetzt ein bisschen weiter. :D


    Gruß,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung