Kosten DU

  • Hallo,


    ich trete in 4 Wochen meine 1. feste Stelle an und möchte daher eine DU abschließen. Ich möchte 1000 Euro im Monat absichern. Von der Debeka habe ich ein Angebot über 72 Euro, bzw. 111 Euro inkl. einer Lebensversicherung.
    Jetzt weiß ich zwar, dass eine DU wichtig ist, aber 72 Euro finde ich schon teuer. Ich wollte mal hören, was ihr im Monat für die DU bezahlt und wo.

  • Ich denke neben den Kosten sollte die Ausgestaltung des Vertragswerkes die vielleicht sogar größere Rolle spielen. Dazu gibt es hier im Forum schon eine Vielzahl an Beiträgen.


    Ich habe gerade keine Zeit in meinen Akten zu kramen. Wenn ich mich richtig erinnere, zahle ich für 1000€ Versicherungssumme 56€ .

  • Ruft die Debeka immer noch alle Referendare an :D und macht WERBuNG?
    lol



    Ich empfehle dir mal einen unabhängigen Makler zu suchen übers Netz-die verdienen dann an deinen Abschluss und ansonsten kostenlos.
    Die unterbreiten dir Angebote von deinen Versicherungswünschen.


    Ich mach das nur noch so !! :O)

  • Danke für den Tipp. Das werde ich mal machen. Ich habs bis jetzt immer so gemacht, dass ich zu den Versicherungen von mir aus hin bin und mir Vertrag, Tarif etc. hab erklären lassen.

  • Das ist das eine -das andere ist dann die Feinheiten bei solchen Verträgen.Das würde aber hier den Rahmen sprengen.


    So Dinge zb Einlagensicherung etc pp Laufzeit usw

Werbung