Stellen von private Schulen in NRW in LOIS und Verena?

  • Da ab und an Stellen von privaten Schulen auch in der Zeitung stehen, wollte ich mal die Frage in die Runde schmeißen, ob die in NRW überhaupt in den zentralen Datenbanken LOIS (Seiteneinstieg) und Verena (Vertretungsstellen) auftauchen? Auf der Webseite habe ich keine Hinweise dafür gefunden. Aber auch keine dagegen.
    Falls die nicht drin sind, lohnt es sich dann, eine Liste der privaten Schulen zu besorgen und die per Telefon abzuklappern?


    Gruß
    Bernstein

  • Hallo Bernstein,


    in LEO / Verena stehen auch Schulen im Ersatzschuldienst drin (sprich Schulen in kirchlicher Trägerschaft). Allerdings weiß ich von einer privaten Schule, die Lehrer sucht, die Stelle jedoch nicht in LEO ausgeschrieben war.
    Manchmal stehen bei privaten Schulen auch Stellenausschreibungen auf deren HP. Deswegen lohnt es sich auf jeden Fall sich Listen von privaten Schulen zu besorgen! Du kannst auch auf der Stellenbörse der Arbeitsagentur für Arbeit nach freien Stellen für Lehrer suchen. Auch dort sind einge wenige ausgeschrieben.


    LG

  • Hi Bernstein,


    cih beschäftige mich gerade mit dem gleichen Thema, allerdings bundesweit. Ich habe mich also auf die Suche nach Stellenangeboten im WWW gemacht. Beim Deutschen Bildungsserver findet man was, auch bei einigen super schlecht designten Datenbanken und dann noch bei http://www.lehrcare.de - die scheinen so eine Art Headhunter für Lehrer zu sein. Da ich aus Berlin bin, kenne ich die von Dir genannten zentralen Datenbanken nicht. Aber hast DU mal diese freien Jobbörsen/Stellenangebote gecheckt?


    Wenn Du da Erfahrungen machst, teile sie doch bitte mit mir...


    VG Johannes

Werbung