Bauvorhaben- Förderung durch den Staat bzw. das BL

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht weiß ja einer von euch zu meiner Frage was:
    Mein Mann und ich wollen uns eine Doppelhaushälfte bauen (lassen). Ich bin Beamtin auf Lebenszeit im schönen Bayern.
    Weiß vielleicht jemand von euch, ob der Staat Bauvorhaben von Beamten in irgendeiner Weise fördert?
    Oder beschränken sich die Vorteile des Beamtentums in dieser Hinsicht auf Beamtendarlehen bei bestimmten Banken?
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Zitat

    Original von Hermine


    Weiß vielleicht jemand von euch, ob der Staat Bauvorhaben von Beamten in irgendeiner Weise fördert?


    Da habe ich noch nix von gehört. Ich glaube das gäbe auch gesamtgesellschaftlich gesehen Ärger.

  • Du kannst mal beim Landesamt nach einem zinslosen Gehaltsvorschuss anfragen ;)


    Spezielle Finazierungsmodelle für Landesbeamte gibt es offiziell nicht. Als Beamter hast du jedoch eine Gehalts-und Beschäftigungsgarantie und bekommst daher - weil du bessere Sicherheiten vorweisen kannst - günstigere Zinsen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    CKR, das kann gut sein. Wir wollen im Moment bauen und meine Mutter meinte, es könnte vielleicht sein, dass...
    ich glaube aber auch eher, dass Beamte einfach auf Grund der Unkündbarkeit bessere Konditionen bei den Banken bekommen.
    Liebe Grüße
    Hermine

Werbung