English NRW GK - Themen, Material...?

  • Hallo zusammen,


    so langsam muss ich mich ja doch mal um die Vorbereitungen bzw. wenigstens das Materialsuchen kümmern und da bräuchte ich doch für Englisch Oberstufe bitte mal Hilfe bzw. Denkanstöße.


    In Englisch sind ja deutlich mehr Sachthemen als ich es so von Deutsch gewohnt bin - wir fangen bei uns mit diesem Bereich "British and American traditions and visions (British History, American Dream)" an.


    Hat da irgendjemand einen Literaturtipp? Im Prinzip ist das ja riesengroß (auch wenn es ja Einschränkungen gibt) - irgendwelche Tipps zum Reduzieren? Gibt es evtl. Unterrichtsmaterial, das hilft, das Ganze ein bisschen einzugrenzen?


    Bin dankbar für jeden Tipp! :)


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung