Förderunterricht mit der ganzen Klasse - wie organisieren?

  • Hallo,


    in diesem Schuljahr habe ich 2 Förderstunden in meiner Klasse, allerdings gilt die Stunde für alle Kinder der Klasse, d.h. ist fester Bestandteil des Stundenplans.
    Jetzt überlege ich, wie ich den Unterricht am besten organisieren kann, so dass möglichst jedes Kind in "seinem Bereich" gefördert wird.
    Jedem Kind individuell Aufgaben zuteilen?


    Wie organisert ihr das? Mache den Förderunterricht zum ersten Mal so und wäre für Tipps aus der Praxis sehr dankbar.


    einige haben sicher intensiveren Förderbedarf als andere und ich würde gern möglichst viele Kinder selbständig arbeiten lassen, damit ich Zeit für jedes Kind habe.


    Freue mich über Tipps.
    LG

  • Ich würde diese Stunden für ein Methodentraining nutzen.
    Allgemeine Arbeitsmethoden und organisiertes Lernen muss wohl immer gefördert werden ...mMn

    8) LG cubanita1


    Achte gut auf deinen Körper. Er ist der einzige Ort, in dem du leben kannst.

Werbung