Lexikon Schulpraxis

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/forum/buchcover/nocover.gif] Titel: Lexikon Schulpraxis
    Autor: Dietrich Homberger
    Verlag: Schneider Verlag Hohengehren
    ISBN: 3896766856
    Sprache: deutsch
    Preis: 24 �

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]

  • Das Buch umfasst ca. 470 Seiten und ist für die Arbeit an allen Schulformen in allen Schulstufen geeignet. Es sind in gut verständlicher Form verschiedene Begriffe erklärt. Man findet Begriffe wie Abiturprüfung, Anfangsunterricht und Handlungsorientierung ebenso wie Literaturverzeichnis, Problemorientierung und Wandzeitung.
    Ich habe das Buch inzwischen schon für einige Entwürfe verwendet und habe bis jetzt auch immer Antworten und geeignete Erklärungen gefunden. Für 24 Euro ist das Buch meiner Meinung nach eine sehr gelungene Anschaffung, v.a. weil es mir so scheint als könne es auch nach dem Referendariat noch genutzt werden, z.B. wenn man für ein Elterngesprch die Definition von Hochbegabung noch einmal auffrischen will ;)

  • Mich begleitet das Buch gerade bei der Vorbereitung fürs Kolloquium. Es hilft vor allem bei allen Fragen wie "Wie war das doch gleich genau mit dem Behaviorismus?" bis hin zu "Was gehört alles zum Unterrichten?" und "Welche Unterrichtsprinzipien muss ich kennen?" Unbedingt empfehlenswert!


    LG
    Britta

Werbung